Polyestergitter mit TLC-Ag-Wundheilungsmatrix® mit Silbersalz, starke und anhaltende antibakterielle Wirksamkeit gegen ein breites Keimspektrum, lokale Freisetzung der Silberionen nur in Kontakt mit dem Wundexsudat, gute lokale Verträglichkeit, sehr flexibel und anpassungsfähig, atraumatischer und schmerzfreier Verbandwechsel, für schwach bis stark exsudierende WundeAnwendungsgebiete: Wunden mit dem Risiko oder Anzeichen einer lokalen Infektion: akute Wunden (z.B. Verbrennungen 2. Grades, Hautabschürfungen, traumatische Wunden, chirurgische Wunden) und chronische Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera)
Absorbierende Schaumstoffwundauflage mit mikroadhäsiver TLC-Wundheilungsmatrix®. Geeignet für die Behandlung aller exsudierenden chronischen Wunden (z.B. Unterschenkelgeschwüre, Druckgeschwüre, Diabetische Fußulzera) und akuten Wunden (z.B. Verbrennungen 2. Grades, Hautabschürfungen, traumatische Wunden, postoperative Wunden) sowie zur lokalen Akutbehandlung von tumorinduzierten Wunden in Verbindung mit ihrer spezifischen Therapie geeignet.
absorbierende Polyurethan-Schaumstoffwundauflage mit TLC-Ag-Wundheilungsmatrix® (Ag = Silbersalz) (nicht haftend) und atmungsaktivem Vliesstoffträger aus Polyurethan, starke und anhaltende antibakterielle Wirksamkeit gegen ein breites Keimspektrum, lokale Freisetzung der Silberionen nur in Kontakt mit dem Wundexsudat, gute lokale Verträglichkeit, atraumatischer und schmerzfreier VerbandwechselAnwendungsgebiete: exsudierende Wunden mit dem Risiko oder Anzeichen einer lokalen Infektion: akute Wunden (z.B. Verbrennungen 2. Grades, Hautabschürfungen, traumatische oder chirurgische Wunden) und chronische Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera)
Zweikomponenten-Kompressionssystem für eine starke Kompression (KADI > 0,8)1. Lage KTech - weiße Kurzzugbinde 7,3 m x 8 cm: Wattepolsterung aus Viskose und Polyester und einer gestrickten Schicht aus Polyamid und Elastan2. Lage KPress - beigefarbene, kohäsive Langzugbinde 10,5 m x 8 cm: Polyacryl, Polyamid, Elastan sowie eine kohäsive Schicht aus Naturkautschuklatex- PresSure System für therapeutisch notwendigen Kompressionsdruck von ca. 40 mmHg- gleichbleibender Kompressionsdruck ohne Verrutschen- effektives Druckniveau bereits ab der ersten Anwendung- gute ExsudataufnahmeAnwendungsgebiete: venöse Unterschenkelgeschwüre, venöse Ödeme und Lymphödeme, die eine starke Kompression erfordern
dauerelastische Binde mit kurzem Zug, weich, hautfreundlich, luftdurchlässig, dauerelastisch, webkantig, waschbar, 88% Baumwolle, 11% Polyamid, 1% Polyurethan, Dehnbarkeit ca. 80 %, mit blauen VerbandklammernAnwendungsgebiete: für Fixier-, Stütz- und Entlastungsverbände und komprimierende Verbände in der Erst- und Folgeversorgung
Elastische, kohäsive Fixierbinde zur Anwendung auf intakter Haut (Medizinprodukt). Dehnbarkeit ca. 100 %. Zur Fixierung von beispielsweise Wundauflagen, Kathetern, Kanülen und Schienen. Für Fixierverbände an runden und konischen Körperteilen.- kräftig, hautfreundlich, weich, längselastisch, auf sich selbst haftend, rutschfest, schnittkantig, ca. 40% Baumwolle, 31% Viskose, 29% Polyamid
Zweikomponenten-Kompressionssystem für eine starke Kompression (KADI > 0,8)1. Lage KTech - weiße Kurzzugbinde 7,3 m x 12 cm: Wattepolsterung aus Viskose und Polyester und einer gestrickten Schicht aus Polyamid und Elastan2. Lage KPress - beigefarbene, kohäsive Langzugbinde 10,5 m x 12 cm: Polyacryl, Polyamid, Elastan sowie eine kohäsive Schicht aus Naturkautschuklatex- PresSure System für therapeutisch notwendigen Kompressionsdruck von ca. 40 mmHg- gleichbleibender Kompressionsdruck ohne Verrutschen- effektives Druckniveau bereits ab der ersten Anwendung- gute ExsudataufnahmeAnwendungsgebiete: venöse Unterschenkelgeschwüre, venöse Ödeme und Lymphödeme, die eine starke Kompression erfordern
dauerelastische Binde mit kurzem Zug, weich, hautfreundlich, luftdurchlässig, dauerelastisch, webkantig, waschbar, 88% Baumwolle, 11% Polyamid, 1% Polyurethan, Dehnbarkeit ca. 80 %, mit blauen VerbandklammernAnwendungsgebiete: für Fixier-, Stütz- und Entlastungsverbände und komprimierende Verbände in der Erst- und Folgeversorgung
Hochabsorbierende Wundauflage mit Silikon-Haftrand, integriertem Superabsorber, Reinigungsfasern und TLC-Matrix - ideal für alle exsudierende Wunden, auch bei fibrinösen Belägen oder Granulationsgewebe. UrgoClean unterstützt die Wundreinigung, indem Wundbeläge und Bakterien aufgenommen und beim Verbandwechsel entfernt werden. Zudem wird Exsudat absorbiert, Blutstillung unterstützt und Biofilm reduziert - während der Silikon-Haftrand das Anlegen erleichtert und einen schmerzfreien, atraumatischen Verbandwechsel ermöglicht.
kräftig, kohäsiv, hautfreundlich, weich, längselastisch, auf sich selbst haftend, rutschfest, schnittkantig, 40% Baumwolle, 30% Viskose, 30% Polyamid, Dehnbarkeit ca. 105%Anwendungsgebiete: für Fixierverbände an runden und konischen Körperteilen, zur Fixierung von bspw. Wundauflagen, Kathetern, Kanülen und Schienen
superabsorbierende Wundauflage mit Saugkern aus Natriumpolyacrylat und Viskose-Polyester für exsudierende Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera) und andere exsudierende Wunden- Saugkern ca. 20 x 17 cm
Zweikomponenten-Kompressionssystem für eine starke Kompression (KADI > 0,8)1. Lage KTech - weiße Kurzzugbinde 6 m x 8 cm: Wattepolsterung aus Viskose und Polyester und einer gestrickten Schicht aus Polyamid und Elastan2. Lage KPress - beigefarbene, kohäsive Langzugbinde 7,5 m x 8 cm: Polyacryl, Polyamid, Elastan sowie eine kohäsive Schicht aus Naturkautschuklatex- PresSure System für therapeutisch notwendigen Kompressionsdruck von ca. 40 mmHg- gleichbleibender Kompressionsdruck ohne Verrutschen- effektives Druckniveau bereits ab der ersten Anwendung- gute ExsudataufnahmeAnwendungsgebiete: venöse Unterschenkelgeschwüre, venöse Ödeme und Lymphödeme, die eine starke Kompression erfordern
superabsorbierende Wundauflage mit Saugkern aus Natriumpolyacrylat und Viskose-Polyester für exsudierende Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera) und andere exsudierende Wunden- Saugkern ca. 10 x 7 cm
superabsorbierende Wundauflage mit Saugkern aus Natriumpolyacrylat und Viskose-Polyester für exsudierende Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera) und andere exsudierende Wunden- Saugkern ca. 20 x 17 cm
Polyestergitter mit TLC-NOSF-Wundheilungsmatrix®, verkürzte Heilungsdauer, extra flexibel, atraumatischer und schmerzfreier VerbandwechselAnwendungsgebiete: chronische Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera), tiefe und zerklüftete chronische Wunden ab der Granulation
Hochabsorbierende Wundauflage mit Silikon-Haftrand, integriertem Superabsorber, Reinigungsfasern und TLC-Matrix - ideal für alle exsudierende Wunden, auch bei fibrinösen Belägen oder Granulationsgewebe. UrgoClean unterstützt die Wundreinigung, indem Wundbeläge und Bakterien aufgenommen und beim Verbandwechsel entfernt werden. Zudem wird Exsudat absorbiert, Blutstillung unterstützt und Biofilm reduziert - während der Silikon-Haftrand das Anlegen erleichtert und einen schmerzfreien, atraumatischen Verbandwechsel ermöglicht.
Absorbierende Wundauflage mit Reinigungsfasern und TLC-Matrix - ideal ab der Reinigungsphase für alle exsudierende Wunden. UrgoClean unterstützt die Wundreinigung, indem Wundbeläge und Bakterien aufgenommen und beim Verbandwechsel entfernt werden. Zudem wird Exsudat absorbiert, Blutstillung unterstützt und Biofilm reduziert - bei einem schmerzfreien und atraumatischen Verbandwechsel.
Polyestergitter mit TLC-Ag-Wundheilungsmatrix® mit Silbersalz, starke und anhaltende antibakterielle Wirksamkeit gegen ein breites Keimspektrum, lokale Freisetzung der Silberionen nur in Kontakt mit dem Wundexsudat, gute lokale Verträglichkeit, seht flexibel und anpassungsfähig, atraumatischer und schmerzfreier Verbandwechsel, mit dünner absorbierender Kompresse (ca. 4,5 x 4,5 cm), atmungsaktivem Vliesstoff-Träger und hautverträglichem Haftrand, für schwach exsudierende Wunde